Dienstag, 18. April 2017

Bio-Sonnenpflege: Laboratoires de Biarritz

Was ist wichtig bei einem Sonnenschutz? Bei mir ganz klar der Schutz vor Sonnenbrand. Aber habt ihr euch schon mal überlegt, was für ein Einfluss diese Produkte auf die Umwelt, sprich auf das Gewässer haben? Ich muss gestehen, ich habe mich das bisher nie gefragt – bis ich von Laboratoires deBiarritz gehört habe. Die französische Bio Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht hohen Schutz für die Haut zu bieten mit geringstmöglicher Belastung auf die Umwelt. Diese Vorstellung fand ich toll und sehr wichtig! Aber wie sieht es mit der Wirksamkeit aus? Auch mit LSF 50 bin ich sehr Sonnenbrand-anfällig, obwohl ich als „dunkler Typ“ gelte. Ich habe diese Bio-Sonnenschutzprodukte getestet und nicht nur der Umwelt was Gutes getan, sondern noch NIE so eine schöne Sonnenbräune bekommen.
 


Über Laboratoires de Biarritz
Die Stadt Biarritz ist ja als Surfer-Paradies bekannt. Die Nähe zum Ozean ist eine grosse Inspiration für diese Marke und ein patentierter Extrakt der roten Alge ist eines der Hauptbestandteile sämtlicher Produkte. Ziel ist es jedem zu ermöglichen in jedem Alter eine schöne und gesunde Haut zu haben. Die Prävention bedeutet für sie Zellschutz, denn Vorbeugung ist besser als Hautschäden zu heilen.
 
Ich habe folgende vier Alga Maris Produkte während meinen Ferien in Südostasien testen dürfen:
Sun Spray LSF 50+, Visage Crème Solaire LSF 30 (Sonnencreme für das Gesicht), Lip Balm LSF 30 und Après-Soleil Fluide.
 
 
Bio Alga Maris Sun Spray LSF 50+
Vorweg: das ist mein absolutes Lieblingsprodukt! Wieso? Weil ich noch nie so eine intensive und schöne Bräune hatte wie nach diesen Ferien und das obwohl ich immer im Schatten lag! Das Spray für Gesicht und Körper lässt sich prima auftragen. Der Geruch ist etwas „medizinisch“ und nicht so parfümiert wie ich es mir sonst bei Sonnenpflegeprodukten gewohnt bin, was mich aber nicht stört. Der Spray ist nicht sehr ergiebig. Er hält ca. 10 Tage bei täglicher Anwendung am Strand. Zuerst war das ein Negativpunkt für mich, aber bei genauem Überlegen ist das wohl ein Vorteil. Denn Sonnenschutzpflege sollte ja nicht länger als eine Saison verwendet werden. Also lieber Aufbrauchen, statt bis zu den nächsten Ferien aufbewahren. Was ist als eher unschön empfunden habe, war der starke weisse Film auf der Haut (und dem schwarzen Badeanzug). Er war auch noch nach der Dusche sichtbar. Spricht aber für einen wirklich guten Schutz, nicht wahr? Trotz den eins, zwei Nachteilen würde ich diese Sonnenpflege jederzeit nachkaufen! Der Schutz war super (ich kriege sonst auch bei LSF 50 noch Sonnenbrände) und die Bräune war für mich ungewohnt intensiv. I like :-)
 
 
Bio Alga Maris Visage Crème Solaire LSF 30
Auch hier, sehr guter Schutz und die Creme zieht schnell ein. Da ich eine schnell fettende Mischhaut habe, ist mir diese Creme zu wenig mattierend. Ich muss aber auch sagen, dass ich diese Creme im feucht-tropischen Klima getestet habe und es wohl keine so stark mattierende Creme gibt, die das Glänzen verhindert ;-) Ich werde diese Creme weiterhin testen und in Zürich an sonnigen Tagen verwenden. Deshalb kann ich hier noch kein abschliessendes Urteil geben.
 
Bio Alga Maris Lip Balm LSF 30
Ich verwende immer einen Sonnenschutz-Stick für Lippen und Ohren. Einen reinen Lippenschutz habe ich seit Jahren nicht mehr benützt. Dieser Lip Balm gibt den Lippen einen Weiss-Stich, also deshalb werde ich ihn nur benützen, wenn ich starken Sonnenstrahlen ausgesetzt bin wie in den verschneiten Bergen zum Beispiel. Als Frau kann man ihn gut unter farbigem Lippenstift „verstecken“.
 
Après-Soleil Fluide
Ein After Sun begleitet mich noch lange nach den Ferien, denn die Haut benötigt viel Feuchtigkeit nach dem Sonnenbad. Dieses Fluide riecht angenehm nach Sheabutter. Da es sehr schnell einzieht verwende ich ziemlich viel Fluid pro Anwendung. Sehr positiv finde ich, dass es nicht klebt. So eine Tube ist bei mir nach 1 Monat fast leer. Also die Ergiebigkeit ist sehr gut. Dieses Produkt würde ich auch nachkaufen.
 
 
Abschliessend kann ich sagen, dass ich vom Spray absolut begeistert bin und von der Idee der Umwelt etwas Gutes zu tun und dabei der eigenen Haut den wichtigen Schutz trotzdem zu geben. Deshalb Daumen hoch für Laboratoires de Biarritz ;-)
 
Laboratoires de Biarritz ist online erhältlich.
 
*PR-Sample
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen